Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Per Anhalter durch die Galaxis

Als Arthur Dent eines Morgens erfährt, dass die Erde einer gigantischen Hyberspace-Umgehungsstraße weichen muss, gerät sein beschauliches Leben aus den Fugen. Zur Rettung der Erde begibt er sich gemeinsam mit seinem außerirdischen Freund Ford auf eine aberwitzige Reise quer durch die Galaxis.

Originaltitel:
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA/Großbritannien , 2005

Regie:
Garth Jennings

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang