Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Person of Interest

Finch hat eine Maschine entwickelt, die voraussagen kann, wer als nächstes in einen Mord verwickelt sein wird. Diese will er nutzen, um zukünftige Opfer zu schützen. Dafür engagiert er den untergetauchten Agenten John Reese, der vor nichts und niemandem zurückschreckt. Zwar schafft es Reese immer wieder, Gewalttaten zu verhindern, Brutalität und blutige Szenen bleiben dennoch nicht aus. Das drastische Geschehen und die bedrohliche Inszenierung können Kinder überfordern.

Originaltitel:
Person of Interest

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Jeffrey Hunt

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang