Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!

Beca will nur eines: Musik hören. Als ihr Vater sie aber nötigt zu studieren, schließt sie sich auf dem College der A-cappella-Gruppe „The Barden Bellas“ an, einem Chor aus lauter Mädchen. Um den Wettbewerb gegen die Rivalen, den Boys-Chor „The Treblemakers“, zu gewinnen, krempelt Beca die abgestandenen Lieder ihrer Gruppe um und zeigt, was in ihr steckt.

Vor allem jüngere Kinder kann die mitunter etwas vulgäre Sprache irritieren.

Originaltitel:
Pitch Perfect

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2012

Regie:
Jason Moore

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang