Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Playing God

Geldnot und Drogenabhängigkeit zwingen den einst erfolgreichen Chirurgen Eugene in die Dienste des skrupellosen Gangsters Raymond. Ab jetzt muss Eugene die Beteiligten an einem blutigen Bandenkrieg verarzten und wieder einsatzfähig machen. Erst als er sich in Raymonds Freundin verliebt, geht er gegen den skrupellosen Unterwelt-Boss vor und riskiert dabei sein Leben. Das überaus dramatische Geschehen im brutalen Verbrechermilieu kann Kinder verunsichern und ängstigen. Zusätzliche Belastungen bergen die zum Teil sehr drastisch inszenierten Gewalthandlungen.

Originaltitel:
Playing God

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1996

Regie:
Andy Wilson

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang