Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Prinz Eisenherz

Der junge, tapfere Prinz Eisenherz soll im Auftrag von König Artus das sagenhafte Schwert Excalibur den Fängen der bösen Hexe Morgana entreißen. Dabei muss der edle Ritter ein ums andere Mal sein Kampfesgeschick unter Beweis stellen, um seine Gegner außer Gefecht zu setzen.

Über den ritterlichen Ehrenkodex werden Kampf und Waffengewalt zum angemessenen Mittel erklärt, um den königlichen Auftrag zu erfüllen.

Originaltitel:
Prince Valiant

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Großbritannien / Irland , 1997

Regie:
Anthony Hickox

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang