Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Project Almanac

Im Keller von Davids verstorbenem Vater entdecken der Junge und seine Freunde einen Plan und Bauteile für eine Zeitmaschine, die sie tatsächlich gemeinsam zusammenbauen und zum Laufen bringen. Die Verlockung ist groß: Die Jugendlichen verändern nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern auch das Weltgeschehen - aber nicht zum Positiven. Nur knapp schafft es David, zum Ausgangspunkt zurückzukommen, um die Maschine zu zerstören und so alles ungeschehen zu machen. Was am Anfang nach Spaß aussieht, kippt in der zweiten Hälfte des Filmes: Düstere und erschreckende Szenen können Kinder ängstigen und überfordern - auch, wenn am Ende alles gut ausgeht.

Originaltitel:
Project Almanac

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Dean Israelite

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang