Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Quigley, der Australier

Als Cowboy Quigley sich in seinem neuen Job auf einer australischen Farm weigert, unschuldige Eingeborene zu erschießen, verfrachtet ihn sein skrupelloser Boss Marston zum Sterben in die Wüste. Von den Ureinwohnern gerettet, beginnt er einen Feldzug gegen Marston und dessen Kompagnons.

Um die Ureinwohner zu schützen und um Rache zu nehmen, schreckt Quigley nicht davor zurück, zur Waffe zu greifen. Dieses Vorgehen wird vor dem Hintergrund eines simplen Gut-Böse-Schemas gerechtfertigt.

Originaltitel:
Quigley Down Under

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1990

Regie:
Simon Wincer

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang