Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Red Rock West

Durch eine Verwechslung gerät Michael an das Ehepaar Wayne und Suzanne, die beide Mörder dingen wollen, um den anderen umbringen zu lassen. Zum Schein nimmt Michael die gut bezahlten Mordaufträge beider Seiten an. Bevor der vermeintliche Auftragsmörder aber, wie er es geplant hat, mit dem Geld flüchten kann, macht ein echter Profikiller seine Tarnung zunichte. Zwar überlebt Michael den blutigen Endkampf schwer verletzt, seine Widersacher sterben allerdings. Kindern kann das tödliche Verwirrspiel wegen der dramatischen und düsteren Atmosphäre zu schaffen machen. Vor allem gegen Ende können sie von den detailreich in Szene gesetzten Gewaltdarstellungen geängstigt und verunsichert werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1992

Regie:
John Dahl

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang