Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Red Sky

Dass sein bester Freund und Partner Tom Craig mit Terroristen gemeinsame Sache macht, hätteTop-Pilot Butch Masters nie für möglich gehalten. Nun muss er einen gefährlichen Einsatz gegen Craig leiten, denn die Terroristen sind im Besitz einer Massenvernichtungswaffe. Mit militärischen Mitteln gelingt es Masters letzlich, die Bedrohung abzuwenden. In dem actionreichen Geschehen können die zahlreichen Explosionen und Kampfhandlungen Kinder überfordern. Zusätzlich kann ihnen die Kriegsatmosphäre zu schaffen machen.

Originaltitel:
Red Sky

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Mario van Peebles

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang