Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Rettet die Weihnachtsgans

Der zwölfjährige Rudi hat eine ungewöhnliche Freundin: die schlaue Gans Henriette! Doch die soll nun als Weihnachtsbraten ausgerechnet auf dem Tisch eines reichen Politikers und seiner Familie landen. Für Rudi beginnt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, aber gemeinsam mit seiner Freundin Sophia lässt er sich die tollsten Tricks und Kniffe einfallen, um Henriettes Leben zu retten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2006

Regie:
Jörg Grünler

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang