Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Der Rennfahrer Ricky Bobby ist der größte Champion in den USA, doch ein schwerer Unfall wirft ihn total aus der Bahn. Sein bester Freund, mit dem er manchen Doppelsieg gefeiert hat, tritt an seine Stelle, und nicht nur das: er spannt ihm auch noch die Ehefrau aus. Ricky gibt jedoch nicht auf und schmiedet eifrig an seinem Comeback.

Der überzogene Humor ist nicht selten unterhalb der Gürtellinie angesiedelt. Überdies werden Geschlechterrollen klischeeartig bedient, was ein fragwürdiges Menschenbild fördern kann.

Originaltitel:
Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2006

Regie:
Adam McKay

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang