Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ride Along

Ben ist in den Augen seines zukünftigen Schwagers James, eines knallharten Polizisten, ein Weichei. Um diesem das Gegenteil zu beweisen, geht er mit ihm auf eine 24-stündige Patrouille durch Atlanta. Der Tag verläuft jedoch nicht wie geplant, vielmehr legen sich Ben und James mit einem der gefährlichsten Verbrecher der Stadt an. Doch Bens große Klappe und sein eiserner Wille retten sie immer wieder aus heiklen Situationen, aber auch der lockere Einsatz von Fäusten und Waffen.

Auch wenn Komik das Geschehen bestimmt, für die erfolgreiche Erfüllung des Auftrags wird der Einsatz von Körper- und Waffengewalt gutgeheißen. Die Gewaltfolgen werden heruntergespielt.

Originaltitel:
Ride Along (1)

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Tim Story

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang