Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ritter Trenk

Der Bauernjunge Trenk lebt mit seiner Familie unter der Herrschaft des fiesen Ritters Wertolt, der seine Untertanen um ihre Ernte bringt. Als Trenks Vater unschuldig in den Kerker geworfen wird, fasst Trenk einen Entschluss: er will Ritter werden und seine Familie aus der Knechtschaft befreien. Bis zum guten Ende muss der Junge gemeinsam mit seinem treuen Begleiter Ferkelchen und dem klugen Burgfräulein Thekla spannende Abenteuer überstehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Animationsfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Österreich , 2015

Regie:
Anthony Power

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang