Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Road Trip

Die Jagd nach einem Video, das den Studenten Josh beim Seitensprung zeigt und das unbedingt vor seiner Freundin geheim gehalten werden muss, gerät für vier Schulfreunde zu einer wahnwitzigen Tour quer durch Amerika. Chaotische Verwicklungen und sexuelle Eskapaden halten die Jungs ziemlich auf Trab, bis es am Ende doch noch für alle ein Happy End gibt.

Die zum Teil derbe und diskriminierende Darstellung von Sexualität und Partnerschaft kann bei Kindern ein fragwürdiges Bild zwischenmenschlicher Beziehungen begünstigen.

Originaltitel:
Road Trip

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
Todd Philips

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang