Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Robin Hood - König der Diebe

Mit seinen wackeren Getreuen kämpft Freiheitsheld Robin Hood gegen den Sheriff von Nottingham. Der unterjocht das Volk mit skrupellosen Methoden, bis er gegen Robin Hood und die Seinen endlich den Kürzeren zieht.

Gewalt ist ein wesentliches Element; seitens der Helden wird sie als im Dienste der guten Sache legitimiert. Darüber hinaus können jüngeren Kindern die zahlreichen Kämpfe und einige gruselige Szenen zu viel werden.

Originaltitel:
Robin Hood: Prince of Thieves

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1991

Regie:
Kevin Reynolds

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang