Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Robinson Crusoe

Nach einem Schiffsunglück strandet der junge Robinson auf einer kleinen, einsamen Insel. Dort leben nur Tiere, die anfangs furchtbar Angst vor dem Menschen haben. Aber sie sind neugierig, besonders der Papagei Dienstag, und so freunden sie sich doch noch mit Robinson an. Von da an halten sie immer fest zusammen, egal ob beim Baumhaus bauen oder beim Kampf gegen die bösen Raubkatzen.

Für jüngere Kinder könnten die vielen rasanten Szenen und der Tod von Robinsons Hund schwer zu verarbeiten sein.

Originaltitel:
Robinson Crusoe

Genre:
Animationsfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1996

Regie:
George Miller , Rodney K. Hardy

Darsteller:

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere (7-10 Jahre) Kinder begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang