Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Rock it!

Die Eltern der talentierten Julia wollen unbedingt eine Konzerpianistin aus ihr machen; zu diesem Zweck nimmt sie an einem Vorbereitungskurs für einen der begehrten Plätze im Musikinternat "Amadeus" teil. Weil Julia, die eigentlich nur Rockmusik liebt, als klassische Pianistin keine Chance hätte, in der Band Rock it zu spielen, beginnt sie dort als "Tony" am Keyboard - und verliebt sich in den Sänger der Band. Nach einem Versteckspiel mit vielen komischen Situationen, Musik und Tanz wird sie jedoch entlarvt. Im finalen Vorspiel überzeugt sie schließlich Jury, Eltern und ihren Schwarm.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang