Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Rosa Roth - Der Schuss

Kommissarin Rosa Roth versucht, wie schon einmal Jahre zuvor, den kriminellen Waffenhändler Raskow hinter Gitter zu bringen – vergebens. Direkt im Anschluss an den aktuellen Prozess wird sie zu einem Einsatz gerufen. Unter tragischen Umständen erschießt sie dabei ein junges Mädchen. Wie sich später herausstellt, ist es die Tochter der Anwältin von Raskow. Kann das alles Zufall sein? Roth ermittelt auf eigene Faust weiter und klärt den Fall nach und nach auf. Die Geschichte des Mädchens, Verschwörungstheorien und der letztliche Suizid ihres leiblichen Vaters können Kinder überfordern und verunsichern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Carlo Rola

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang