Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Runner Runner

Als der Student Richie sein gesamtes Geld beim Online-Glücksspiel verliert, bezichtigt er den Betreiber der Webseite, Ivan Block, des Betrugs. Ivan erkennt Richies Scharfsinn und bietet ihm einen Job an. Zunächst lässt sich Richie vom glamourösen Leben blenden. Doch bald erkennt er, dass Ivans Imperium ein riesiger Betrug ist und dass er als Sündenbock missbraucht werden soll. In letzter Sekunde kann er Ivan dem FBI überführen und selbst ungeschoren davonkommen. Für Ivan und seine Angestellten stehen brutale Schlägereien und gefährliche Machtspiele an der Tagesordnung. Diese können Kinder überfordern und ängstigen.

Originaltitel:
Runner Runner

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Brad Furman

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang