Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Scharf wie Chili

Weil ihn sein bewegtes Sexualleben immer wieder in prekäre Situationen bringt, schließt sich Frauenheld Tino der Selbsthilfegruppe der "Anonymen-Lust-Gefährdeten" an; deren Ziel ist: 90 Tage ohne Sex. Gemeinsam überstehen die Mitglieder der Gruppe nicht nur harte Prüfungen und Anfechtungen, sie finden auch treue Freunde und die große Liebe.

Sexualität wird als zentrales Lebensthema dargestellt und mit einer fragwürdigen Moral unterlegt. Der überzeichnete und ironische Umgang mit dem Thema ist dabei für Kinder kaum nachzuvollziehen, wodurch verzerrte Vorstellungen bezüglich Sexualität und

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2005

Regie:
Markus Bräutigam

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang