Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Schiffsmeldungen

Dem ewigen Verlierer Quoyle spielt das Leben reichlich hart mit. Nach dem Tod von Ehefrau und Eltern zieht er mit seiner kleinen Tochter Bunny nach Neufundland. Gemeinsam die Vergangenheit zu bewältigen, kostet Vater und Tochter zwar einiges an Überwindung, doch schließlich steht neuem Familienglück nichts mehr im Wege.

Jüngeren Kindern können einige unheimliche Szenen und die tragische Familiengeschichte der Quoyles nahe gehen.

Originaltitel:
The Shipping News

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Lasse Hallström

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang