Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Schloss Einstein – Direktor Berger und das Chefmonster

Dr. Berger, der Internatsleiter von Schloss Einstein, versteht die Welt nicht mehr: Außer für seinen Schüler Johnny ist er für alle plötzlich unsichtbar! Doch nicht nur das – die übrigen Schüler bestellen per Internet einen Roboter-Direktor. Durch falsche Programmierung entwickelt sich dieser aber immer mehr zu einer Nervensäge. Mit Johnnys Hilfe schafft Dr. Berger es kurz vor der Katastrophe, die irrwitzigen Aktionen seines Stellvertreters zu stoppen und stellt am Ende fest, dass alles nur ein Traum war.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Severin Lohmer

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-10 Jahre) begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang