Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Schöne Aussicht

Mit außergewöhnlichen Ideen und Unterrichtsmethoden eckt die neue Lehrerin Anna bei den bodenständigen Leuten im Schwarzwalddorf ziemlich an. Noch dazu gerät sie immer wieder mit dem einflussreichen Grafen Schönberg aneinander. Doch die engagierte Paukerin lässt nicht locker: Mit Optimismus, Spaß und der tatkräftigen Hilfe ihrer Klasse kann sie am Ende das Dorf und sogar den Grafen für sich gewinnen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2007

Regie:
Erwin Keusch

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang