Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

School of Rock

Rockmusiker Dewey Finn hat seinem alten Leben den Rücken gekehrt und ist Aushilfslehrer geworden. Unangepasst wie eh und je, sind ihm die üblichen Fächer viel zu langweilig, weshalb er mit den begeisterten Schülern eine Rockband gründet. Da dieser unkonventionelle Unterricht keinesfalls bekannt werden darf, müssen sich Mister Finn und seine Band immer wieder etwas Neues einfallen lassen.

Originaltitel:
School of Rock

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland/USA , 2003

Regie:
Richard Linklater

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang