Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sechse kommen durch die ganze Welt

Jasper, ein junger Musiker am Hof von König Wilbur, und Königstochter Ella sind verliebt. Als er um ihre Hand anhält, steckt ihn König Wilbur kurzerhand in den Kerker. Doch er kann flüchten und lernt dabei fünf muntere Gesellen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten kennen. Die sechs tun sich zusammen und beschließen, dem hinterhältigen König eine Lektion zu erteilen. Mit einer List gewinnt Jasper – und kann Ende seine Ella heiraten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Uwe Janson

Diese Sendung beginnt jüngere Kinder (3-6 Jahre) zu interessieren, ältere (7-10 Jahre) Kinder begeistert sie, für die ältesten (11-13 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang