Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Seelen

In einer Welt der Zukunft nisten sich Außerirdische mit ihrer Seele im Bewusstsein der Menschen ein. Nun gibt es zwar keinen Krieg mehr, aber auch keine Mitmenschlichkeit. Allein der jungen Melanie gelingt es, sich gegen "ihre Seele" zu behaupten, die sich als überraschend feinfühlig entpuppt. So bleibt Melanie sie selbst, und auch die Liebe kommt zu ihrem Recht.

Für jüngere Kinder kann das mitunter nervenaufreibende Verwirrspiel zwischen der Person Melanie und der eingenisteten Seele zu aufregend werden.

Originaltitel:
The Host

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
Andrew Niccol

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang