Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Serenity - Flucht in neue Welten

Captain Malcolm Reynolds' Leben verändert sich schlagartig, als er einen jungen Doktor und dessen Schwester, beide auf der Flucht vor der alles beherrschenden Allianz, an Bord seines Sternenschiffes Serenity nimmt. Die junge Frau scheint über telepatische Fähigkeiten zu verfügen und die dunkelsten Geheimnisse der Allianz zu kennen. Das aber macht die Serenity zur Zielscheibe der Allianz, aber auch der wilden Reavers, doch mit Mut und Geschick gelingt es Reynolds und seiner Crew, das Mädchen zu beschützen.

Gewalt auf Seiten der Helden wird als legitim im Kampf gegen die Allianz und die Reavers erklärt.

Originaltitel:
Serenity

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang