Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sheherazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer

Sheherazade ist eine Sklavin. Als der Kalif von Bagdad sie zur Frau nimmt, glaubt sie an das Ende ihres Sklavendaseins und träumt von einem Leben in Freiheit. Doch alles kommt ganz anders, denn ihr Ehemann trachtet ihr nach dem Leben. Sheherazade flieht; auf ihrer Flucht findet sie eine geheimnisvolle Wunderlampe. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, bis Sheherazade doch noch ihr Glück findet.

Originaltitel:
Les milles et une nuits

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
F / I , 1989

Regie:
Philippe de Broca

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang