Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sherlock - Sein letzter Schwur

Sherlock Holmes und sein Gehilfe Dr. Watson sind dem machthungrigen Medienmogul Charles Magnussen auf der Spur, der sich mittels seiner riesigen Datensammlung über Verfehlungen, Seitensprünge und dergleichen einflussreicher Leute Vorteile verschafft und ein regelrechtes Erpresserregime errichtet hat. Mit taktischem Geschick bringt Magnussen auch den hochintelligenten Holmes bald an seine Grenzen. Doch nicht nur Holmes macht das Katz-und-Maus-Spiel zu schaffen. Auch Mary, Watsons schwangere Frau, ist in die Angelegenheit verstrickt. Dank ihrer bemerkenswerten Auffassungsgabe kann das eingespielte Detektiv-Duo den Fall aber schließlich auflösen und den Bösewicht zur Strecke bringen. Die dargestellte Waffengewalt kann Kinder verängstigen. Außerdem kann sie die gruselige und angespannte Atmosphäre überfordern.

Originaltitel:
Sherlock - His last Vow

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2013

Regie:
Nick Hurran

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang