Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sky High - Diese Highschool hebt ab!

Auf der "Sky High" soll Superhelden-Sohn Will auf ein Weltretter-Dasein vorbereitet werden. Doch da gibt es ein Problem: Will hat gar keine Superkräfte! Als aber fiese Schurken seine Eltern und der Schule an den Kragen wollen, muss der Junge alles geben. Am Ende findet er nicht nur seine Kräfte, sondern bringt die Herausforderung auch zu einem guten Ende.

Im Kampf gegen die Bösen setzen die Helden Superkräfte, oft genug aber auch schlichte Muskelgewalt ein. Brutale Kämpfe werden dabei als Problemlösestrategie dargestellt, was einem verzerrten Weltbild Vorschub leisten kann.

Originaltitel:
Sky High

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Mike Mitchell

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang