Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sleeper Cell

Islamistische Terroristen, sogenannte Schläfer, planen einen Anschlag auf Los Angeles; nur der FBI-Agent Darwyn, der in die Schläferzelle eingeschleust wurde, kann die Katastrophe noch verhindern. Doch das Vertrauen der Extremisten zu gewinnen, hat seinen Preis: Darwyn muss mit ansehen, wie Menschen getötet werden, und ist gezwungen, sogar selbst zum Mörder zu werden. Die durchgehend beängstigende Stimmung und einige Szenen, in denen Menschen auf brutale Weise getötet werden, können Kinder ängstigen und verunsichern.

Originaltitel:
Sleeper Cell

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Nick Gomez

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang