Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Small Soldiers

Für den jungen Alan brechen aufregende Zeiten an, als sich die Spielzeugfiguren im Laden seines Vaters verselbstständigen. Eine Gruppe von Mini-Soldaten, die "Commandos", machen Jagd auf die friedliebenden "Gorgonites". Alan, der dem kriegerischen Treiben ein Ende setzen will, hat schwer gegen die kleinen Monster zu kämpfen, doch mit Unterstützung seiner Freundin Christy kann er alles zum Guten wenden.

Originaltitel:
Small Soldiers

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1998

Regie:
Joe Dante

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang