Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

SMS für Dich

Um den Tod ihres vor zwei Jahren verstorbenen Verlobten zu verarbeiten, sendet die Kinderbuchautorin Clara täglich SMS an seine ehemalige Nummer. Die wurde mittlerweile aber neu vergeben, weshalb die Nachrichten stets den Journalisten Mark erreichen. Der verliebt sich prompt in die schönen Texte der Unbekannten. Doch bis die beiden einander finden, braucht es eine Reihe von Zufällen; und dann müssen noch eine Menge Irrungen und Wirrungen überstanden werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2016

Regie:
Karoline Herfurth

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang