Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sommer in Rom

Michael wird als journalistischer Italienkorrespondent nach Rom versetzt, womit sich sein größter Berufswunsch erfüllt. Seine Familie ist nicht begeistert: der Ehefrau wird es schnell langweilig, Sohn Tobi sucht jemanden zum Spielen und Tochter Carolina hat Liebeskummer. Doch während sich Frau und Kinder mit jedem Tag mehr wohlfühlen in der neuen Heimat, wird aus dem erwarteten Dolce Vita für Michael höchster Stress. Am Ende kann eine Rückversetzung nach Deutschland gerade noch verhindert werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2013

Regie:
Stephan Meyer

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang