Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sommerparadies

Für den zehnjährigen Willard beginnen die Sommerferien alles andere als vielversprechend: sein Vater hat die Familie verlassen, und seine schwangere Mutter, mit der Situation vollkommen überfordert, schickt ihn zu einem befreundeten Ehepaar. Aber auch die haben keine Zeit für den einsamen Jungen, sind sie doch mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Allerhand Missverständnisse und müssen aus dem Weg geräumt werden, bis es für alle Beteiligten ein Happy End gibt.

Originaltitel:
Paradise

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1991

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang