Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Späte Rache - Eine Familie wehrt sich

Auf den ersten Blick ist Fahrlehrer Gernot nur ein spießiger Familienvater. Was er seiner Frau jahrzehntelang verheimlicht hat: früher hat er als BKA-Fahnder Schwerverbrecher zur Strecke gebracht. Als Gernot plötzlich von einem dieser Gangster bedroht wird, fliegt seine Tarnung auf. Dabei gerät seine ganze Familie ins Visier von skrupellosen Verbrechern, die vor nichts zurückschrecken. Jüngere Zuschauer können von dem Geschehen geängstigt und belastet werden, insbesondere, weil die Kinder der Familie mehrmals in Lebensgefahr geraten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Thorsten Näter

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang