Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Speed 2: Cruise Control

Ein psychopathischer Computerfreak bringt einen vollbesetzten Luxusliner in seine Gewalt. Um das Schiff und die darauf befindlichen Menschen zu retten, riskieren Elite-Cop Alex und seine Freundin Annie Kopf und Kragen. Angst, Massenhysterie und permanente Lebensgefahr für die Menschen an Bord bestimmen die äußerst actionreich inszenierte Handlung. Für Kinder vor dem Bildschirm kann das schwer verkraftbar sein.

Originaltitel:
Speed 2: Cruise Control

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1997

Regie:
Jan De Bont

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang