Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spiel ohne Regeln

Der Ex-Footballprofi Paul Crewe muss wegen Körperverletzung ins Gefängnis. Dort wird er beauftragt, ein Footballteam aus Häftlingen zusammenzustellen, das gegen die Wärtermannschaft antreten soll. Ein riskantes Unterfangen, denn es geht um jede Menge Geld. Allerdings ist es nicht leicht, aus einem Haufen Knackis eine Mannschaft zu formen, aber am Ende können die Aufseher niedergerungen werden.

Beide Mannschaften kämpfen mit unfairen Mitteln. Sowohl die Wärter als auch die Häftlinge setzen Gewalt, Bestechung und fiese Tricks ein, um ans Ziel zu gelangen.

Originaltitel:
The Longest Yard

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Peter Segal

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang