Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spreewaldkrimi - Spiel mit dem Tod

Der traumatisierte Ex-Soldat Timo ist spurlos verschwunden und gerät unter Verdacht, seine Exfreundin Mandy und deren Freund Georg mit Sprengstoff umgebracht zu haben. Doch Kommissar Krüger spürt Timo auf und glaubt an seine Unschuld. Die Ermittlungen zeigen an Ende, dass nicht Mandy, sondern der Finanzbeamte Georg das Ziel des Anschlags war: Mit seiner Tötung sollten Finanzbetrügereien gedeckt werden, an deren Aufklärung er arbeitete. Der Mörder wird gefasst und zur Rechenschaft gezogen. Die blutigen Tötungsszenen sind für Kinder nicht geeignet.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2017

Regie:
Christian Görlitz

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang