Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sprung ins Leben

Ein tragisches Unglück verändert das Leben des 17-jährigen Basti: Nach einem Verkehrsunfall kann er, ein begabter Fußballer, nicht mehr laufen. Doch der Junge und seine alleinerziehende Mutter wollen sich mit dem Schicksal nicht abfinden und versuchen alles, damit Basti wieder gesund wird. In der von Rückschlägen geprägten Reha geraten sie an ihre Grenzen: die Mutter fühlt sich an dem Unglück schuldig, Basti fühlt sich von ihr schier erdrückt. In einem schwierigen Prozess lernen sie jedoch, mit der Situation umzugehen, treffen beide auf ihre große Liebe und gewinnen ihre Lebensfreude zurück.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014

Regie:
Matthias Steurer

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang