Sprung ins Leben
Ein tragisches Unglück verändert das Leben des 17-jährigen Basti: Nach einem Verkehrsunfall kann er, ein begabter Fußballer, nicht mehr laufen. Doch der Junge und seine alleinerziehende Mutter wollen sich mit dem Schicksal nicht abfinden und versuchen alles, damit Basti wieder gesund wird. In der von Rückschlägen geprägten Reha geraten sie an ihre Grenzen: die Mutter fühlt sich an dem Unglück schuldig, Basti fühlt sich von ihr schier erdrückt. In einem schwierigen Prozess lernen sie jedoch, mit der Situation umzugehen, treffen beide auf ihre große Liebe und gewinnen ihre Lebensfreude zurück.
Originaltitel:
keine Angabe
Genre:
Spielfilm
Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2014
Regie:
Matthias Steurer
- René Geisler (Trainer Sammy)
- Matthias Freihof (Dr. Thomas Hopenberg)
- Vivien Wulf (Jenny Sommer)
- Julius Nitschkoff (Mario Tönsen)
- Cosima Lehninger (Lea Konradi)
- Ercan Durmaz (Bülent Tokat)
- Kai Scheve (Hannes Walden)
- Anna Böttcher (Nina Peters)
- Götz Otto (Janik Novotny)
- Lucas Reiber (Sebastian Jäger)
- Simone Thomalla (Katharina Jäger)
Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.
Kinder finden's prima
Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.