Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Star Trek: Into Darkness

Die Sternenflotte wird vom mysteriösen Khan bedroht. Nach einem direkten Angriff auf die Führungsriege, bei dem General Pike ums Leben kommt, macht dessen Schützling Captain Kirk sich gemeinsam mit seiner Crew auf die Suche nach dem überintelligenten Bösewicht. Doch schon bald ist nicht mehr klar, wer nun eigentlich der Böse ist. Eine spannende Jagd beginnt, die Captain Kirk nur knapp überlebt.

Kampfhandlungen seitens der Helden werden als notwendiges Durchsetzungsmittel dargestellt, um die tödliche Bedrohung aus dem All abzuwehren.

Originaltitel:
Star Trek Into Darkness

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2013

Regie:
J. J. Abrams

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang