Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Stirb langsam 2 - Die Harder

Als Polizist McClane seine Frau am Flughafen abholen will, ist sein Einsatz gefragt. Terroristen haben nämlich das Kommando über den Flughafen übernommen, um einen Drogenbaron zu befreien, der in Washington vor Gericht gestellt werden soll und der sich im Landeanflug befindet. McClane greift ein, doch bis er die skrupellosen Verbrecher dingfest machen und die Passagiere retten kann, lassen zahlreiche Menschen ihr Leben. Das hochspannende Geschehen wartet mit zahlreichen blutigen Bildern und brutalen Gewaltaktionen auf. Dies kann zusehende Kinder massiv ängstigen und verunsichern.

Originaltitel:
Die Hard II

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1990

Regie:
Renny Harlin

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang