Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Stralsund - Freier Fall

Um seinen spielsüchtigen Bruder aus dem Schlamassel zu helfen, gibt Kommissar Lietz geheime Informationen über einen Kronzeugen weiter, woraufhin dieser und ein Polizist erschossen werden. Lietz ist jetzt Täter und Ermittler in einem. Seine Machenschaften kann er aber nicht lange vor seinen Kollegen verbergen. Als schließlich auch noch sein Bruder ermordet wird, zählt für Lietz nur noch, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, und sich zu rächen. Die drastischen Gewaltdarstellungen und die realitätsnahe Inszenierung der Verletzungen sowie das düstere Milieu können Kinder ängstigen und verunsichern.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Martin Eigler

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang