Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Stralsund - Mörderische Verfolgung

Um die Freilassung seines Bruders Mischa aus dem Knast zu erzwingen, bringt Wolf Broder eine Hand voll Geiseln in seine Gewalt, darunter auch eine Polizistin. Die Verhörspezialistin Nina Petersen kann zwar eine Übergabe der Geiseln arrangieren, doch können sich die Geiselnehmer bei dieser Gelegenheit dem Zugriff der Polizei entziehen. Dank ihres beharrlichen Einsatzes bei den Ermittlungen gelingt es Petersen, die Flüchtigen doch noch dingfest zu machen. Das realitätsnahe Geschehen und die Gewaltdarstellungen können für Kinder belastend sein.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Martin Eigler

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang