Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Suburgatory

Eigentlich hoffte George Altman mit dem Umzug von New York in die Vorstadt auf eine gefahrlosere Umgebung für Töchterchen Tessa. Aber auch hier gibt es reichlich Gefährdungen, denn das Teenyleben ist überall ähnlich: Tessa findet neue Freunde, verliebt sich unsterblich und muss einer Rivalin die Stirn bieten. Und auch George halten Herzensangelegenheiten auf Trab. Wie gut, dass sich Tochter und Vater in all dem Trubel stets aufeinander verlassen können.

Jüngere Kinder dürften die satirischen Anspielungen auf das amerikanische Vorstadtleben kaum verstehen.

Originaltitel:
Suburgatory

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Adam Davidson

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang