Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sumuru - Planet der Frauen

Auf der Suche nach neuem Lebensraum müssen die Astronauten Adam und Jack auf einem mysteriösen Planeten notlanden. Dort geraten sie zwischen die Fronten zweier kriegerischer Frauensippen. Auf der Seite von Königin Sumuru gelingt es ihnen schließlich, die Feinde zu bezwingen und gemeinsam den untergehenden Planeten zu verlassen.

Gewaltsame Auseinandersetzungen bestimmen das Geschehen. Dabei wird die Gewaltanwendung seitens der Helden durch ein einfaches Gut-Böse-Schema gerechtfertigt.

Originaltitel:
Sumuru - Planet der Frauen

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland/Kanada/Südafrika/Großbritannien , 2002

Regie:
Darrell James Roodt

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang