Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Super Storm

Stürme aus dem Weltall bedrohen die USA und vor allem die Kleinstadt, in der die Schüler Will und Megan leben. Verheerende Unwetter setzen ganze Städte in Flammen. Die einzige Rettung scheint ein Apparat zu sein, den Will im Rahmen eines Schulprojektes erfunden hat. Doch um das Gerät einsetzen zu können, müssen sich Will, Megan, ihre Freunde und Familienmitglieder durch die Stürme kämpfen. Wills Erfindung kann den Sturm zwar beenden, aber nur ein kleiner Kreis Menschen hat die Katastrophe überlebt. Die drastischen Bilder und die durchgehend angespannte Stimmung können für Kinder ängstigend und belastend sein.

Originaltitel:
Mega Cyclone

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 2012

Regie:
Sheldon Wilson

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang