Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Swarmed - das tödliche Summen

Kent Horwath arbeitet an einem Pestizid, das Wespen vernichten soll. Doch statt getötet zu werden, mutieren die Wespen zu gefährlichen Killerinsekten. Die verbreiten sich schnell und versetzen die Stadt in Angst und Schrecken. Als auch noch das alljährliche große Grillfest vor der Tür steht, müssen Kent und seine Kollegin Christina alles geben, um die aggressiven Tiere aufzuhalten. Bis das gelingt, fallen viele Menschen den Killerwespen zum Opfer. Für Kinder sind die grausigen Bilder leidender, entstellter oder sterbender Menschen schwer zu verkraften.

Originaltitel:
Swarmed

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 2005

Regie:
Paul Ziller

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang