Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Syriana

Die Gier nach Öl und der Kampf um Geld und Macht im Nahen Osten fordern zwangsläufig auf allen Seiten zahlreiche Opfer. So gerät CIA- Agent Bob Barnes während eines Irakeinsatzes zwischen die Fronten und muss die brutalen Machenschaften seitens dort kämpfender Terroristen, aber auch das skrupellose Treiben der Ölkonzerne am eigenen Leib erfahren. Dabei bezahlt er im Kampf um Gerechtigkeit mit seinem Leben. Die durchweg spannende und düstere Atmosphäre wie auch die äußerst brutale Darstellung von Mord und Folterszenen können Kinder überfordern und massiv ängstigen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2005

Regie:
Stephen Gaghan

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang