Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tell - Jeder Schuss ein Treffer

Die Schweiz im Mittelalter: Um die Eidgenossen endgültig zu unterwerfen und sich ihr Land unter den Nagel zu reißen, müssen die Österreicher nur noch das Tor der Burg Enzian fertigstellen. Ein Plan, den der Schweizer Freiheitskämpfer Wilhelm Tell und sein Freund Val-Tah verhindern wollen. Mit mehr Glück als Verstand ist die tollpatschige Truppe schließlich erfolgreich und kann gleichzeitig noch die schöne Sissi aus den Händen des Burgherrn befreien.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2007

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang